Nachrichten Förderverein

Einladung zu den Tagen der offenen Tür: Feuerwehr-Event vom 16. bis 18. August 2024

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Tagen der offenen Tür, die von Freitag, 16. August, bis Sonntag, 18. August 2024 stattfinden. Entdecken Sie die spannende Welt der Feuerwehr, erleben Sie aufregende Show-Übungen, genießen Sie Live-Musik und vieles mehr! Unterstützt wird unsere Veranstaltung in diesem Jahr durch "50 Jahre Main-Kinzig-Kreis".

TDOT FB Veranstaltung

Unser Event beginnt am Freitag, den 16. August, um 18:00 Uhr mit beeindruckenden Show-Übungen unserer Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr auf der Freifläche neben dem Feuerwehrhaus. Ab 20:00 Uhr können Sie sich auf ein musikalisches Highlight freuen: Scottish-Folk-Klassiker treffen auf orchestralen Rock mit den Clan Pipers Frankfurt und Lagana.

Am Samstag, den 17. August, startet der Tag um 11:00 Uhr mit dem Feuerwehrzukunftstag der Jugendfeuerwehr. Dieses spannende Event richtet sich an Kinder und Jugendliche, die die Welt der Feuerwehr kennenlernen möchten. Ab 21:00 Uhr sorgen "Die Beatnotes" für ausgelassene Stimmung mit den angesagtesten Pop-, Rock-, Funk- und Disco-Songs, gemischt mit ausgewählten Klassikern und Medleys.

Der Sonntag, 18. August, beginnt um 10:00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür, an dem Sie unsere Fahrzeug- und Geräteausstellung besuchen und sich zu Themen rund um den Katastrophenschutz und die Krisenvorsorge informieren können. Ab 11:00 Uhr laden wir Sie zum Frühschoppen ein, begleitet von zünftiger Live-Musik der Neuberger Buam.

An allen Tagen sorgt unser Förderverein bestens für Ihr leibliches Wohl. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und verbringen Sie unvergessliche Stunden bei uns.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein gemeinsames, erlebnisreiches Wochenende! Besuchen Sie uns im Feuerwehrhaus an der Carl-Friedrich-Benz-Straße.

Gemeinsam feiern und informieren – Ihre Feuerwehr freut sich auf Sie!

Plakat 2024