Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - eCall

Alarmierung12.07.2024 17:42
Einsatzende12.07.2024 17:48
Einsatzdauer6 Minuten
Sonstige KräfteKBM, Autobahnpolizei Langenselbold, OLRD, NEF DRK Hanau, 2 RTW DRK Hanau

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit möglicherweise eingeklemmter Person auf die Autobahn 45 alarmiert. Die Alarmierung erfolgte infolge eines ausgelösten eCalls eines Handys, welches im dortigen Bereich geortet wurde. Kurz nach dem Ausrücken konnte Entwarnung gegeben werden. Die Autobahnpolizei aus Langenselbold konnte die Situation schnell aufklären. Der Besitzer des den Notruf auslösenden Handys vergaß selbiges auf dem Fahrzeugdach und fuhr los. Durch die Erschütterung beim Herunterfallen erkannte das Handy einen Sturz und meldete diesen. Daraufhin konnten alle Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen.