Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Alarmierung02.05.2023 08:43
Einsatzende02.05.2023 09:46
Einsatzdauer1 Stunde 3 Minuten
Sonstige KräfteKBM, Autobahnpolizei Langenselbold, OLRD, NEF DRK Gelnhausen, 3 RTW DRK Gelnhausen

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen gegen 08:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Rothenbergen kollidierten zwei Personenwagen und ein Kleintransporter. Insgesamt vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, drei davon wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Da entgegen der Erstmeldung keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, konnte die Feuerwehr die Einsatztstelle schnell wieder verlassen. Lediglich ein Fahrzeug blieb zur Absicherung der Rettungswagen vor Ort. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.