Einsatznummer158-2024
EinsatzortL 3193, Langenselbold > Ronneburg-Hüttengesäß
Alarmierung15.09.2024 01:04
Einsatzende15.09.2024 04:02
Sonstige KräftePolizei Hanau II, NEF DRK Gelnhausen, RTW DRK Langenselbold, Voraushelfer Hüttengesäß, PSNV

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde in der Nacht auf Sonntag zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer laufenden Reanimation infolge eines Verkehrsunfalls auf die Landesstraße 3193 alarmiert. Ein 24-jähriger Fußgänger wurde ersten Erkenntnissen zufolge zwischen Langenselbold und Ronneburg-Hüttengesäß von einem PKW erfasst und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der letztlich erfolglosen Reanimation und leuchteten die Unfallstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme, bei welcher auch ein Gutachter hinzugezogen wurde, aus. Während der 24-jährige Fußgänger vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag, blieb der Fahrzeuglenker unverletzt. Die Polizei aus Hanau ermittelt nun zur Unfallursache und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181-90100 entgegen.