PKW-Brand

Einsatzende24.08.2024 03:15
Einsatzdauer1 Stunde 3 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde in der Nacht auf Samstag gegen 02:12 Uhr zu einem brennenden Personenwagen im fünfspurigen Bereich der Autobahnen 45 und 66 kurz vor dem Hanauer Kreuz alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Audi A4 Kombi bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr rasch abgelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wurde bislang nicht beziffert, der Audi dürfte jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden haben. Für die Dauer des Einsatzes wurden zwei Spuren der Autobahn gesperrt, was aufgrund der nächtlichen Uhrzeit jedoch zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun zur Brandursache. Die Feuerwehr Langenselbold war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.